Borussia Mönchengladbach



Borussia-Park - Fassungsvermögen: 54.067 Plätze,
Entfernung vom Olympiastadion 594 km



+ ausreichend Parkplätze und gute Anfahrt
+ Super Sicht vom Gästeblock

- Stadion wurde auf der "Wiese" errichtet, triste Umgebung
- hässliche Dachkonstruktion, vermiest das sonst positive Gesamtbild


Stadionpanorama




Links: Benni 2009 vor dem Gästebereich, Rechts: Blick vom Parkplatz


Links: Fankneipe in der Innenstadt, Rechts: Ehrentafeln vor dem Stadion und Konni

Da der Bökelberg in Gladbach ja nicht mehr existierte, besuchten wir nun die neue Arena und meine "alte Liebe". Es war ein Eintagesausflug. Durch die frühzeitige Ankunft vor Ort beschlossen wir vorher noch die Innenstadt zu besuchen und konnten am "Alten Markt" in Ruhe Essen und Kontakte mit Fans knüpfen, bevor es ins Stadion ging, das etwas außerhalb liegt. Mir persönlich gefällt der Neubau nicht so sehr. Aber ansonsten ein streßfreies Auswärtsspiel, mit etwas Gedränge beim Einlaß. Fußballerisch gibt es nicht viel zu sagen, ein typisches 0:0, Konni konnte wieder kein Auswärtstor der Hertha sehen und seine negative Serie hielt. Danach ging es den weiten Weg zurück.



14. Mai 2005, Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC 0:0 (53.500 Zuschauer)